Chronik

LKW alt
LKW neu

Herr Eugen Zenger gründet um 1900 einen Holzwollehandel im Herzen von München. Anton Högl tritt als Lehrling in die Firma ein, übernimmt bereits in jungen Jahren die Geschäftsführung und bleibt bis zu seinem Tod 1986 geschäftsführender Gesellschafter. Bereits seit frühester Jugend arbeitet seine Tochter Gabriele Roider aktiv im Unternehmen mit. 1975 bzw. 1977 treten deren Kinder Wilhelm und Gabriele in die Firma ein. Mittlerweile sind also schon die "Urenkel" des Firmengründers Eugen Zenger am Werk. Im Familienbetrieb „Zenger” verbinden sich in idealer Weise kaufmännische Tradition, jahrzehntelange Erfahrung und technischer Fortschritt.

Die Zeiten ändern sich - die Verpackung auch. Das klassische Verpackungsmaterial Holzwolle, über Jahrzehnte hinweg ausschließliches Polstermaterial, wird den Anforderungen an ein modernes Packmittel nicht mehr gerecht. Moderne Hightesch-Produkte verlangen nach leichten, schützenden und vor allem staubfreien Verpackungen. Anfang der 70er Jahre erobern Kunststoff-Schüttmaterial und Luftpolsterfolien den Markt für polsternde Verpackungen.

Holzwolle in diversen Qualitäten bieten wir natürlich immer noch an. Doch in der Hauptsache beliefern wir heute Industrie, Handel und Gewerbe mit allem, was man zum Verpacken braucht. Angefangen bei Füll- und Polstermaterial, über alle Arten von Packpapier, Stretch- und Luftpolsterfolie, Klebebändern, Umreifungsbänder, Versandtaschen, Kartonagen und Paletten bis zu Geräten und Systemlösungen.

Mit unermüdlichem Einsatz und viel Gespür für neue Entwicklungen, sind wir immer auf dem neuesten Stand. Eingehende Beratung, faire Preise, beste Qualität und ein zuverlässiger 24-Stunden-Lieferservice mit eigenen Fahrzeugen (im Großraum München) sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir meinen:
Packmaterial von Zenger - das muss drin sein!